Beitrag teilen:

111 Gründe, Irland zu lieben. Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt

von Markus Bäuchle und Eliane Zimmermann

Broschiert, 256 Seiten, 12,99 €

Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf
(2. Auflage 1. Mai 2017)

Irlandnews-Autoren Markus Bäuchle und Eliane Zimmermann geben Auskunft, was ihre Wahlheimat so liebenswert macht.

Was fasziniert uns an Irland? Irland ist anders. Anders als Deutschland, anders als das kontinentale Europa, und auch deutlich anders als das Image, das die Grüne Insel im deutschsprachigen Europa genießt. Anders im Sinne von erkenntnisfördernd: Wer sein Leben lang auf der rechten Straßenseite gefahren ist, wird das Linksfahren als Herausforderung, als Bereicherung oder aber als Zumutung betrachten. Wer deutsche Direktheit gewohnt ist, wird sich angesichts der freundlich-positiven irischen Umgangsformen schulen – oder scheitern. Und wer Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und absolute Präzision zu seinen Tugenden zählt, wird sich ändern – oder wieder gehen.

Unser Partner Buch7
Bücher kaufen beim lokalen Buch-händler oder online bei Buch7, dem Web-Buchhändler mit der sozialen Seite. Die faire Alternative zu Amazon.